Veranstaltungen für Ruheständler im Jahr 2018

26. April, 10.30 Uhr           Fahrt nach Paderborn

Die Planung für unser nächstes Ruheständler-Treffen ist fertig. Diesmal gibt es ein gemeinsames Frühstück, einen Besuch im Nixdorf-Museum und ein abschließendes Kaffeetrinken. Parken kann man auf einem Parkplatz an der Kreuzung Heinz-Nixdorf-Ring (Treffpunkt) oder direkt vor dem Heinz-Nixdorf-Forum. Auch von hier es nur ein kurzer Fußweg zum Café.

Hier ist das genaue Programm:

10.20 Uhr      Treffen am Parkplatz an der Kreuzung Heinz-Nixdorf-Ring / Fürstenallee

10.30 Uhr      Italienisches Frühstück im Pader Café (www.padercafe.de)

13.00 Uhr      Führung durch die Sonderausstellung „Digging Deep – Depotschätze in Szene gesetzt“ (https://www.hnf.de/ausstellungen/digging-deep-depotschaetze-in-szene-gesetzt.html)

14.00 Uhr      Möglichkeit das Museum auf eigene Faust zu erkunden

15.30 Uhr      Kaffeetrinken im Pader Cafe

Eingeladen sind alle GEW-Ruheständler aus dem Hochsauerlandkreis mit ihren Partnern und Partnerinnen. Die GEW übernimmt die Kosten für den Museumsbesuch mit Führung und das Kaffeetrinken.

Die folgenden Aktionen befinden sich in Planung:

2. Mai, 17.00 Uhr                Mitgliederversammlung

im Juni/Juli                          Treffen der Jubilare und Ruheständler

Wie im Vorjahr ver anstalten wir unseren gemütlichen Abend wieder zusammen mit der Veranstaltung zur Ehrung unserer Jubilare im Gasthof Hester in Nuttlar. Für die Ruheständler übernimmt die GEW die Kosten für die Getränke

im August/September      Fahrt nach Müschede

Wir treffen uns am frühen Nachmittag in einem Café. Anschließend besichtigen wir die WEPA in Müschede. Den Abschluss bildet das Abendessen im Restaurant Rodelhaus in Neheim.

Diese Zusammenstellung wird bei konkreter werdender Planung auf unserer Internetseite http://www.gew-hsk.de/index.php/ruhestaendler aktualisiert. Seht also ab und zu mal hier nach, ob es schon genauere Informationen gibt.

Einladungen zu den einzelnen Veranstaltungen gehen euch rechtzeitig zu.